Suche
Suche Menü

Wir haben Licht geworfen – Happy-Shooting Villa-Workshop

Villaworkshop LICHT - Gruppenbild

Endlich war es soweit – Der erste Happy-Shooting Workshop fand in der Villa bei Hannover statt. Schwerpunkt war das Thema Licht in all seinen Ausprägungen.

Zehn Teilnehmerinnen und Teilnehmer waren nach Hannover gekommen um sich von Chris und mir mehr zum Thema Licht erzählen und zeigen zu lassen und natürlich um alles einmal selbst auszuprobieren.

Es ging um die verschiedenen Eigenschaften des Lichts, wo man sie findet, wie man sie sieht und natürlich wie man sie für sich nutzbar macht. Fensterlicht und wie es sich mit einem einfachen Vorhang ändert, Lichtrichtungen und wie diese den Bildeindruck ändern kann, Kontraste und wie man sie sich nutzbar macht und vieles andere mehr. Dabei nutzten die Teilnehmer das verfügbare Licht – Im Gegensatz zu anderen Teilen Deutschlands hatten wir tatsächlich viel Sonne smile – experimentierten dann mit künstlichem Dauerlicht um schließlich einen ersten Fuß in die Welt des mobilen Blitzens zu setzen.

Gleich zwei Videos gibt es nach dem Klick smile

Ich möchte mich hier bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern bedanken smile Das waren auch für Chris und mich zwei tolle Tage. Ihr hattet viele gute Fragen, habt Euch nicht zufrieden gegeben bis es ‘klick’ gemacht hat und Ihr habt ein paar wirklich tolle Fotos geschossen. Hört jetzt nicht auf, übt und experimentiert weiter, vergleicht die Testaufnahmen und stellt diese nach, variiert diese, bis Euch die Eigenschaft des Lichts in Fleisch und Blut über geht smile

Wir bieten noch weitere Workshops an – happyshooting.de/workshops – Wenn Ihr etwas Zeit findet und Lust auf neuen Input und Antrieb habt freuen wir uns, wenn wir Euch persönlich kennenlernen dürfen smile

Randnotiz: Nebenbei entstanden bei diesem Workshop gleich zwei kleine Videos bigsmile Viel Spaß beim betrachten.

 

Newsletter

Melde Dich für meinen Foto-Newsletter an und bleibe zukünftig auf dem Laufenden. Ich halte mich mit dem Versand zurück und versende voraussichtlich einmal pro Monat die aktuellen Beiträge und interessante Links oder Angebote exklusiv für Abonnenten.

 

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.