Suche
Suche Menü

Leonard Nimoy

Star_Trek_Spock

Ich kannte Ihn als Mr. Spock aus der originalen Star Trek Serie und den alten Filmen. In dieser Rolle trat er in der Star Trek Next Generation Serie ebenfalls auf und selbst in ganz neuen Star Trek Filmen, die vor der originalen Serie spielen und gleich mal einen neuen Zeitstrahl einführen, trat er in seiner wohl bekanntesten Rolle auf.

Nun ist er tot.

Was viele vielleicht nicht wissen, Leonard Nimoy war in jungen Jahren nicht nur Sänger sondern später auch Fotograf und er hat richtig gute Bilder gemacht. Chris hat dazu einiges zusammen getragen, daher erspare ich mir das und linke einfach mal direkt zu ihm.

Er war bis zum Schluss aktiv. Ruhestand? In einem Interview meinte er, er würde das schon als Ruhestand bezeichnen aber eher so, wie es bei einem großen Dampfer wäre, der eine Zeit lang mit Volldampf voraus gefahren ist. Irgendwann befiehlt der Captain: “Voller Stopp”. Der Hebel wird auf herunter gezogen, das Schiff aber bewegt sich weiter und weiter und weiter vom Schwung den es noch hat. So hat er sich und seine Arbeit gesehen. Er wurde zwar etwas langsamer und fuhr einiges zurück aber solange der Schwung da war ging es immer weiter.

Newsletter

Melde Dich für meinen Foto-Newsletter an und bleibe zukünftig auf dem Laufenden. Ich halte mich mit dem Versand zurück und versende voraussichtlich einmal pro Monat die aktuellen Beiträge und interessante Links oder Angebote exklusiv für Abonnenten.

 

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.