Suche
Suche Menü

Katharina und Ruqayya – Coaching und Shooting

katharina-40101241. April, kein Scherz aber großer Spaß – Mary und ich trafen zwei weitere Model-Bewerberinnen für unseren Posing-Workshop. Ruqayya war wieder gesund und Katharina kam kurzfristig mit an Bord – Super, dass das geklappt hat.

Wir trafen uns in Göttingen im Haus am See, besprachen einiges und dann ging es los smile

ruki-4010347

Beide sind keine Profi-Models sondern Einsteiger und das ist gut so, schließlich sollen die Fotografen auf dem Workshop nicht einfach stumpf auf den Auslöser drücken sondern lernen, das Model anzuweisen. Ein paar Grundlagen, quasi einen Einstiegs-Crash-Kurs haben die beiden von Mary bekommen und hatten, was ich so hören konnte, viel Spaß dabei bigsmile

Dann durfte ich die beiden Fotografieren. Aber wo? Die eigentliche Idee war raus zu gehen, schön am See entlang, am Steg, Abendsonne und so. War auch eine tolle Idee aber Niklas, der zickige Sturm hatte etwas dagegen. Es waren nur noch die Ausläufer, was es aber auch nicht gemütlicher machte. Dicke Wolken zogen auf, es regnete und vereinzelt gab es Schnee-Graupel.

haus-am-see

Ich bin ja nicht zimperlich aber das war dann doch etwas zu heftig als erstes Shooting. Die freundlichen Eigentümer des Hauses ließen uns dann in der oberen Etage arbeiten, wo es ganz interessantes Fensterlicht gab.

katharina-4010318

Wir spielten viel rum mit dem Licht, verschiedenen Posen und hatten großen Spaß.

Dann baute ich noch ein Blitzlicht auf und experimentierte ein wenig

ruki-4010032

Und dann noch einmal ein komplett anderer Blick – Wow

ruki-4010025

Zum Abschluss gab es noch einmal Fensterlicht, da kann man kaum genug von bekommen

katharina-4010106

Zum Schluss noch den Bonus-Tipp: Lasst Euch immer zeigen, was die Models an Klamotten dabei haben, auch die Sachen, die sie gar nicht als Outfit bezeichnen. Als wir fertig waren und Katharina Ihre Jacke anzog, musste sie direkt noch mal vor meine Kamera. So entstand spontan vor den Parkplätzen, beleuchtet mit einer Straßenlaterne eines meiner Favoriten aus dem Shooting.

Danke, Katharina, für diese Extra-Minute smile

katharina-4010124

 

Newsletter

Melde Dich für meinen Foto-Newsletter an und bleibe zukünftig auf dem Laufenden. Ich halte mich mit dem Versand zurück und versende voraussichtlich einmal pro Monat die aktuellen Beiträge und interessante Links oder Angebote exklusiv für Abonnenten.

 

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.