Suche
Suche Menü

Happy-Shooting-Workshop Wien 2017 – Eine Vlog-Sammlung

Ich habe vor kurzem mit einem eigenen Vlog angefangen. Warum? Weil meine Internetleitung endlich vernünftiges Arbeiten mit Videos zulässt und weil mein neues MacBook Pro ebenfalls endlich eine zügige Videobearbeitung erlaubt.

Es war also an der Zeit, mehr über das Thema Video zu lernen, über die Schnittsoftware FinalCut Pro X und über die Olympus OM-D E-M10, die ich damals unter anderem gekauft hatte, weil sie auch beim Videos aufnehmen den internen Bildstabilisator verwendet smile

Natürlich habe ich auch gefilmt, als Chris und Ich in Wien waren um im Naturhistorischen Museum Wien einen Workshop zu halten. Das war echt ein Erlebnis smile

Hier nun alle Videos aus über und aus Wien in einem Beitrag – Viel Spaß beim angucken smile

Episode 14 – Vorbereiten, Packen, hibbelig werden

Episode 15 – Wien Anreise

Episode 16 – Wien Museum und Prater

Ich kann es noch immer nicht ganz glauben, was wir alles an diesem einen Mittwoch unternommen haben… Nachdem wir früh aufgestanden und nach Wien geflogen waren, ging es nach einer kleinen Stärkung ins Museum. Wir klärten die Logistik und verschafften uns einen Überblick über die Ausstellungen… Außerdem besuchten wir den Prater.

Episode 17 – Wien Höfe & Bosna

Am Donnerstag – Frohnleichnam – liefen wir etwas durch die Stadt, schauten uns Höfe, Gassen und anderes an, aßen eine Bosna und ich war sehr beeindruckt von der Stadt.

Bleibt noch die Frage: Welche Mozart-Kugel ist die wirklich wahre Mozart-Kugel? Was meint Ihr? smile

Episode 18 – Wien auf dem Dach

Freitag, Workshop geht los, wir haben eine gewaltige Leinwand, haben Fotos verwaltet und bearbeitet und wir waren auf dem Dach des Museums

Während des Workshops habe ich kaum Videos aufgenommen – Meine Konzentration war reserviert für die Teilnehmer smile Ich hoffe, Ihr könnt mit der Episode trotzdem etwas anfangen

Episode 19 – Wien Hugs & Bumps

Samstag, zweiter Workshop-Tag in Wien. Die Pride-Parade wurde mit eingebaut und Abends trafen wir uns ab 22 Uhr am Prater beim Grand Autodrom – der stand uns kurze Zeit später kompett zur Verfügung… Wir fuhren Choreographien und die Fotografen konnten mit Langzeitbelichtungen und Nachziehern experimentieren

Links:
———-
Kai W – Best 4K Vlogging Camera

Happy Shooting #513

Autoscooter-Quadrille

Episode 20 – Wien Abschluss & Hotelwechsel

Letzter Workshop-Tag und ich habe kaum gefilmt. Auschecken aus einem Hotel, Workshop mit Gruppenbild, Bilder und Equipment zeigen, Taxi zum nächsten Hotel… Vorher hatten wir noch das Museum durchstreift und einen kleinen Snack – wobei ich auch nicht gefilmt habe – manno, ist ja aber erst Episode 20, ich übe noch wink

Abends habe ich tatsächlich noch an einer Episode gearbeitet und bin dann ins Bett gefallen.

Episode 21 – Wien Hannover und eine neue SSD

Tschüß Wien – oder besser: Auf Wiedersehen smile Da muss ich nochmal hin!
Auf diesem Flug hatte ich einen Fensterplatz – Das hat durchaus Vorteile, wesentlich weniger Stress smile

Zu Hause angekommen, war meine neue externe SSD auch schon da – Klasse smile

Links:
Autoscooter-Ballett

Newsletter

Melde Dich für meinen Foto-Newsletter an und bleibe zukünftig auf dem Laufenden. Ich halte mich mit dem Versand zurück und versende voraussichtlich einmal pro Monat die aktuellen Beiträge und interessante Links oder Angebote exklusiv für Abonnenten.

 

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.