Suche
Suche Menü

Fujifilm GFX 50S – Digitales Mittelformat ohne Spiegel

Fujifilm GFX 50S – Quelle: Fujifilm

Fujifilm GFX 50S – Quelle: Fujifilm

Es tut sich wieder etwas auf dem Kamera-Markt, ein paar ganz kurze Gedanken dazu.

Fuji stellt ein digitales Mittelformat vor – ohne Spiegel: Die Fujifilm GFX 50S

Damit folgen sie Hasselblad, die genau so etwas mit der X1D dieses Jahr vorgelegt hat. Die Fujifilm dürfte aber voraussichtlich günstiger zu bekommen sein – man munkelt etwas von unter 10.000,-

Diese ca. 44×33 mm Sensoren sind natürlich größer als 35mm-Sensoren – so richtig Mittelformat, wie wir es analog noch kennen, ist das aber nicht. 50 MPixel gibt es auch im 35mm-Kamera-Sektor und so darf man sich schon die Frage stellen, ob so eine digitale Mittelformat-Kamera wirklich Vorteile bietet – und welche?

Wie ist das bei Euch? Mal abgesehen von den hohen Preisen in diesem Bereich, reizt Euch so eine digitale Mittelformat-Kamera? Und warum?

Newsletter

Melde Dich für meinen Foto-Newsletter an und bleibe zukünftig auf dem Laufenden. Ich halte mich mit dem Versand zurück und versende voraussichtlich einmal pro Monat die aktuellen Beiträge und interessante Links oder Angebote exklusiv für Abonnenten.

 

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.